Exkursion der KonstruktionsmechanikerInnen auf die Fachmesse ALUMINIUM

Auch in diesem Jahr besuchte wieder eine Mittelstufe der Konstruktionsmechaniker/innen (KM72) in Begleitung von Mahbobeh Kellner und diesmal Jonathan Langenberg die Fachmesse ALUMINIUM 2018 in Düsseldorf. Ermöglicht wurde die Messeexkursion von Dennis Kellner und der Messer Group GmbH, welche der gesamten Klasse kostenlos Tickets zur Verfügung stellten. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Laut eigenen Angaben ist die ALUMINIUM mit rund 27.500 Besuchern und über 1000 Ausstellern (Stand: 2018) die weltweit führende Messe der Aluminiumindustrie. Auf den Gebieten Automotive, Oberflächenbehandlung, Mess-/ Prüftechnik, Digital Manufacturing, Guss/ Wärmetechnik, Recycling, Maschinenbau, Building, Walzwerkstechnik, Strangpress-/ Ziehtechnik und Luft-/ Raumfahrt konnten die Schülerinnen und Schüler Eindrücke vom aktuellen Stand der Technik gewinnen.
Neben den vielen neuen Eindrücken trugen auch die vielen Werbeartikel an den Messeständen dazu bei, dass der Tag von den Schülerinnen und Schülern als überaus erfolgreich empfunden wurde.

Jonathan Langenberg und Mahbobeh Kellner


Zurück zur letzten Seite