Willkommen auf den Internetseiten des Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg

Das neue Schulgebäude des Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg

Herzlich willkommmen

Auf unseren Seiten informieren wir Schüler, Eltern, Ausbilder und Lehrer über unser Bildungsangebot und aktuelle Ereignisse aus dem Schulalltag.

Sicher werden hier nicht alle Fragen beantwortet; nehmen Sie also bitte auch persönlich Kontakt mit uns auf.

 

Mach' mit! Wettbewerbe und AGs

Datum:
04.09.2014

Mach' mit und zeig Deine Talente!

In zahlreichen Wettbewerben hast Du die Möglichkeit, anderen zu zeigen, was Du kannst, denkst, fühlst und willst. Zudem gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen.  Auf dieser Seite findest Du Informationen zu den verschiedensten Wettbewerben. Wende Dich auch an Deine Fachlehrer, sie unterstützen Dich gerne bei dem Engagement.

Hier geht es zu den Ausschreibungen für folgende Wettbewerbe:

Ausfall der Sprechzeit

Datum:
03.09.2014

 

Am Mittwoch, 03. September 2014 fällt die Sprechzeit des Beratungsteams aus.

Die nächste Spechzeit findet am Mittwoch, 10. September 2014 statt.

Konkrete Informationen zu unserem Bildungs- und Beratungsangebot finden sie auch auf dieser Homepage
(über Menüpunkt "Bildungsgänge" oder "Beratung / Information" dort "Bildungsgangübersicht").

Neuer Schulleiter mit Schultüte begrüßt

Datum:
15.06.2014

Das Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg hat endlich einen neuen Direktor

Nachdem Wolfgang Kempken, der langjährige ehemalige Schulleiter des Friedrich-Albert-Lange-Berufskollegs im Januar 2012 in Ruhestand gegangen war, oblag die kommissarische Leitung der Schule an der Carstanjenstraße in Neudorf dem stellvertretenden Schulleiter Michael Drecker.